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B2B-Marketing für KMU – so finden und entwickeln Sie Geschäftskunden.

Das B2B-Marketing (Geschäftskunden) unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom B2C-Marketing (Privatkunden). Es gilt das passende Angebot bei der passenden Ansprechperson zu positionieren und die Kunden langfristig weiterzuentwickeln.

In nur einem Arbeitstag lernen Sie das praxiserprobte Vorgehen, konkrete Werkzeuge und Methoden vom B2B-Marketing kennen. Am Ende dieses Tages haben Sie ein konkretes Vorgehen und mögliche Massnahmen für ihre eigene B2B-Marketingstrategie auf dem Tisch. Damit können Sie weitere Geschäftskunden gewinnen und mit den bestehenden Kunden bessere Ergebnisse erzielen.

Grobprogramm

  • Zielgruppen, Märkte
  • Analyse mit Handlungsoptionen
  • Kundenstruktur aufbauen, weiterentwickeln und optimieren
  • Angebotsportfolio
  • Mehrwert und Kundenutzen aufbauen
  • (Geschäfts-)Entwicklungsstrategie
  • Akquise-Strategie und Neukundengewinnung
  • wichtigste Marketinginhalte und -kanäle auf- und ausbauen
  • Massnahmen entwickeln und konkretisieren

Rahmenbedingungen

  • Branchenunabhängig
  • Teilnehmerzahl: min. 5 und max. 25 Teilnehmende
  • Mehrere Teilnehmer je Unternehmensgrösse können sinnvoll sein.
  • Preis: CHF 390 je Teilnehmer (Reduktion ab 3 Teilnehmenden derselben Unternehmung)
  • inkl. Mittagessen
  • Eigenes Notebook mitbringen

Referent

„Wir bringen KMU vorwärts!“
 
Markus Binggeli
Geschäftsführer und Inhaber netzpuls AG
netzpuls AG
Thun

Veranstaltungsort

390.-
CHF

Anlass im Überblick

  • 08.06.2021
  • 09:00 - 16:00 Uhr
  • Seminar

  • Vorkasse 10 Tage per Rechnung
„Sehr gut und praxisnah umgesetzt.“
 
Melanie Rosser
Marketingverantwortliche
Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.