B2B-Marketing für KMU – so finden und entwickeln Sie Geschäftskunden.
Das B2B-Marketing (Geschäftskunden) unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom B2C-Marketing (Privatkunden). Es gilt das passende Angebot bei der passenden Ansprechperson zu positionieren und die Kunden langfristig weiterzuentwickeln.
In nur einem Arbeitstag lernen Sie das praxiserprobte Vorgehen, konkrete Werkzeuge und Methoden vom B2B-Marketing kennen. Am Ende dieses Tages haben Sie ein konkretes Vorgehen und mögliche Massnahmen für ihre eigene B2B-Marketingstrategie auf dem Tisch. Damit können Sie weitere Geschäftskunden gewinnen und mit den bestehenden Kunden bessere Ergebnisse erzielen.
Grobprogramm
- Zielgruppen, Märkte
- Analyse mit Handlungsoptionen
- Kundenstruktur aufbauen, weiterentwickeln und optimieren
- Angebotsportfolio
- Mehrwert und Kundenutzen aufbauen
- (Geschäfts-)Entwicklungsstrategie
- Akquise-Strategie und Neukundengewinnung
- wichtigste Marketinginhalte und -kanäle auf- und ausbauen
- Massnahmen entwickeln und konkretisieren
Rahmenbedingungen
- Branchenunabhängig
- Teilnehmerzahl: min. 5 und max. 25 Teilnehmende
- Mehrere Teilnehmer je Unternehmensgrösse können sinnvoll sein.
- Preis: CHF 430 je Teilnehmer (Reduktion ab 3 Teilnehmenden derselben Unternehmung)
- inkl. Mittagessen
- Eigenes Notebook mitbringen
Referent
Veranstaltungsort
Anlass im Überblick
- 14.09.2021
- 09:00 - 16:00 Uhr
- Seminar
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